Häufig gestellte Fragen
1. Welche Dienstleistungen bieten Sie an?
Wir bieten Arbeitsvermittlung in deutschen Unternehmen für Arbeitnehmer und Unternehmer an. Wir bieten auch Unterstützung bei der Erledigung verschiedener behördlicher Angelegenheiten in Deutschland, sowie Lösungen mit Probleme mit Krankenkassen, Rentenversicherungen, Gerichtsangelegenheiten Elterngeldanträge, Anträge auf Kindergeld, Kündigungen, Übersetzung von Krankenscheinen und Freistellungsbescheinigungen beim Finanzamt.
2. Wie funktioniert die Arbeitsvermittlung nach Deutschland?
Nach Ihrer Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein Erstgespräch, in dem wir Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Vorstellungen zur Anstellung besprechen. Auf Basis dieser Informationen bieten wir Ihnen passende Stellenangebote in deutschen Unternehmen an und helfen Ihnen mit der notwendingen Administration.
3. Muss ich Deutsch können, um in Deutschland arbeiten zu können?
Deutschkenntnisse sind von Vorteil und in manchen Fachrichtungen auch eine Notwendigkeit. Es gibt jedoch Positionen, bei denen Grundkenntnisse ausreichend sind. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, einen Job zu finden, der Ihren Sprachkenntnissen entspricht.
4. Wie hoch sind die Preise für die Dienstleistungen?
Eine detaillierte Preisliste unserer Leistungen finden Sie im Bereich Preisliste.
5. Wie lange dauert die Bearbeitung einzelner Leistungen?
Im Rahmen einer Beratung nennen wir Ihnen einen voraussichtlichen Zeitrahmen für die Bearbeitung Ihrer Anfrage.
6. Helfen Sie auch Unternehmern oder Subunternehmern?
Ja, zu unseren Leistungen gehört auch die Arbeitsvermittlung für Unternehmer und Subunternehmer aus Deutschland. Wir helfen Ihnen bei der notwendigen Administration und Kommunikation mit deutschen Partnern.
7. Wie erfolgt die Kommunikation mit Ihnen?
Wir können persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per Videoanruf kommunizieren. Wir passen uns Ihren Möglichkeiten und Vorlieben an, somit die Mitarbeit mit Ihnen bequem wird.
8. Können Sie mir bei der Übersetzung von Dokumenten in deutsche Sprache helfen?
Ja, wir bieten die Übersetzung einiger Dokumente an, beispielsweise eines Krankenscheines.
9. Wie kann ich Ihre Dienstleistungen bezahlen?
Sie können die Zahlung auf verschiedene Arten durchführen:
– durch die Überweisung
– QR- Code, den wir Ihnen bei unserem persönlichen Treffen zur Verfügung stellen.
– Barzahlung bei einem persönlichen Treffen
10. Was passiert, wenn ich eine Dienstleistung benötige, die nicht auf Ihrer Webseite aufgeführt ist?
Zögern Sie nicht, uns mit Ihren spezifischem Anliegen zu kontaktieren. Wir werden alles dafür tun, Ihnen zu helfen und Sie an die richtige Stelle weiterzuleiten.
11. Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns telefonisch unter +420 777 801 123, per E-Mail an janaschick@seznam.cz der über das Kontaktformular im Bereich kontakt erhalten.
12. Bieten Sie Dienstleistungen in der gesamten Tschechische Republik an?
Ja, unsere Dienstleistungen sehen Kunden von der ganzen Tschechischen Republik an. Dank der Möglichkeit der Online-Kommunikation sind wir nicht an der Standort gebunden.
13. Welche Erfahrungen haben Sie mit den deutschen Behörden gemacht?
Durch einen 8-jährigen Aufenthalt in Deutschland und langjähriger Erfahrung in der Abwicklung behördlicher Angelegenheiten verfügen wir über tiefe Kenntnisse des deutschen Systems und gute Kontakte, die uns eure Forderungen ermöglichen effektiv zu lösen. Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir sind für Sie da! Jana Schick